#8 – geerdete Füße

#8 – geerdete Füße

Nach 7 Wochen sind wir wieder auf dem Boden angekommen: bei einer Übung für geerdete Füße. Das heißt, wir kommen vom Kopf wieder zurück zur sicheren Basis. Diese Woche besinnen wir uns auf was „Bodenständiges“ und nehmen uns einen Moment Zeit für…

Rot und Vertrauen.

Die letzten Wochen habe ich dir geschrieben, was ich mit den Farben verbinde — zum Beispiel mit Rot.

Jetzt drehen wir das Ganze mal um, mit 2 Impulsfragen an dich:

Welche Rottöne sind dir heute schon begegnet?

Wenn Farben sprechen könnten, welchen Rat würde dir die Farbe Rot diese Woche geben?


Lieblingsübung der Woche

Wadenpumpe – für geerdete Füße.

Diese Übung trainiert deine Fußmuskeln, stärkt die Waden und aktiviert dadurch die Beinvenen. Die Venen können somit leichter das Blut zurück zum Herz transportieren – die perfekte Krampfader-Prophylaxe.

Kurzanleitung: Wadenpumpe

Tipp: die Kurzanleitung 1x durchlesen, dann mitmachen.

  • Stell dich aufrecht hin.
    Variante für Anfänger: setz dich aufrecht auf einem Stuhl.
  • Nimm deine Fußsohlen bewusst wahr: sie liegen ganz satt am Boden auf.
  • Heb jetzt die Fersen an und verlagere das Gewicht auf die Zehenballen. Halten und Fersen wieder absetzen. 15 Mal den Ablauf wiederholen.
  • Heb nun den vorderen Teil der Füße an und verlagere das Gewicht auf die Fersen. 15 Mal auf und ab bewegen.
  • Abschluss: Beine und Füße locker ausschütteln und dem vollen Bodenkontakt nachspüren. Geerdet.

Passt gut auf euch auf. Bis bald!

Mikro-Auszeiten für eine geerdete Woche:

Fußmassage. Wenn du die Zeit für dich noch etwas verlängern willst, schenke dir nach der Übung noch eine kurze Fußmassage: setz dich bequem hin und knete deine Fußsohlen kräftig durch, bis sie schön warm sind. Herrlich.

„Verrückte“ Mikro-Auszeiten im ganz normalen Alltagswahnsinn. Die Wadenpumpe funktioniert schon bald beim Zähneputzen, beim Warten bis das Wasser kocht, Telefonieren oder (mutiger) in der Supermarktschlange. Die Selbst-Fußmassage ist wunderschön – abends auf dem Sofa oder vor dem Schlafen, im Bett sitzend.

Mit herzlichen Grüßen von Alina ♥