Workshops

Kreative Entspannung

Kreativ sein bedeutet für die meisten, ein mehr oder weniger „schönes“ Bild zu malen oder was „tolles“ zu gestalten. Das wichtigste Instrument jedoch sind wir selbst! Der kreative Prozess, bei dem sich die Farben und Materalien in eine Form fügen, die sich wandelt und wächst, beginnt in uns.

Was bringt mir das?

Loslassen von den Plänen im Kopf, mit freien Gedanken wieder neues entdecken, das Eigene einfach fließen lassen – sein im „Hier und Jetzt“, das ist der Sinn von „Kreativer Entspannung“.

Die Kursgestaltung:
  • Übungen zur Körperwahrnehmung – da sich im Innehalten und Entspannen der Blick für das öffnet, was wir im Augenblick gerade brauchen.
  • Malen & Gestalten im entspannten Zustand, mit Naturfarben, Naturmaterialien und Pinsel, Hand und allem, was uns einfällt.
 

 

50,00 € (ohne Material)