Entspannung im Kurs

Von 02. November bis zum 30. November 2020 dürfen leider keine Kurse stattfinden.

Wir gehen aktuell davon aus, dass der Kursbetrieb ab dem 01. Dezember 2020 wieder losgeht.

Wir bleiben entspannt-beweglich und halten Euch auf dem Laufenden.

Kundige und klare Anleitung mit viel Freude und Leichtigkeit: wir freuen uns, Dich auf der Reise zu Deinen Kraftquellen zu begleiten. In kleinen Gruppen, abgestimmt auf die Bedürfnisse unserer Teilnehmer.

Unsere Kurse

Neu hier?

Gerne darfst Du uns und unser Kursangebot erst einmal bei einer Probestunde unverbindlich kennenlernen.

Zur Probestunde bitte kurz voranmelden, damit wir uns vorm Kurs etwas Zeit für Dich nehmen können.

Wir freuen uns auf Dich!

Achtsamkeitstraining

  • Grundkurs Achtsamkeitsbasics
    6 x 1,5 h | Termine in Planung
  • Übungsgruppe Achtsamkeit

Mehr Gelassenheit und Fokus im Alltag: inne halten, bewusst atmen, achtsam gehen. Im Kurs lernen und erproben wir verschiedene Techniken zur Entschleunigung und Stress-Prävention. Wir üben uns im wertfreien Beobachten und Erleben, genießen verschiedene Achtsamkeitsübungen und schöpfen damit frische Energie für die zweite Wochenhälfte.

Entspannung am Abend

Bei Autogenem Training, Progressiver Muskelentspannung (PMR) oder Fantasiereisen wohlfühlen und abschalten. Wir lernen dabei das Innere zu erleben und zu beobachten. Wir spüren, was gerade ist und üben uns darin, uns und unseren Körper liebevoll anzunehmen und zu akzeptieren, so wie er ist.

Entspannt bewegen

Ruhige, genussvolle Bewegungen zum Lockern und Auftanken. Sanft dehnen und kräftigen mit Elementen aus dem Yoga und Feldenkrais. Für alle geeignet, die durch spielerische Bewegung ihren Körper besser kennenlernen und ihm etwas Gutes tun wollen.

Neu! Schmerzfrei-Kurs

Nach Liebscher & Bracht

Ideal bei Spannungsschmerzen und Bewegungseinschränkungen! Mit gezielter Faszienroll-Massage und Engpass-Dehnung die Beweglichkeit deutlich verbessern und Schmerzfreiheit erreichen. Schwache Muskeln stärken und gleichzeitig flexibler machen. Verlorengegangenens Körpergefühl und taktile Wahrnehmung, sowie ein gutes und leichtes Bewegungsgefühl wieder herstellen.

Kursstart voraussichtlich Dezember 2020