#7 – flexible Wirbelsäule

#7 – flexible Wirbelsäule

Bedeutet eine flexible, geschmeidige Wirbelsäule auch einen flexiblen, geschmeidigen Geist? Probieren wir es aus, mit einem…

Perspektivenwechsel.

So reizvoll ist das, was mich umgibt. Wenn ich mich der Reizüberflutung für einen Moment entziehe.

Dann lacht mir die Sonne ins Gesicht und mein Blick wird weit. Mit geschlossenen Augen wache ich auf.

Der unendliche Himmel wohnt über mir, das Gras liegt mir zu Füßen. Und direkt vor meiner Nase passieren kleine Wunder.

Ich beuge mich dem Leben, und komme auch meinen Wurzeln näher. Wundervoll.

by Alina

Lieblingsübung der Woche

Kniekuss – für eine flexible Wirbelsäule.

Diese sanfte Variante dehnt alle rückwärtigen Muskeln – von den Fersen bis zum Nacken. Becken und Bauchraum werden zusammengedrückt und dadurch intensiv durchblutet.

Kurzanleitung: Kniekuss

  • Stehe aufrecht.
  • Strecke die Arme nach oben, verschränke die Finger ineinander und dehne die Handrücken zum Himmel.
    • Der Rücken streckt sich mit.
    • Der Nacken bleibt lang und gerade.
  • Die Knie leicht gebeugt, neige den Oberkörper gerade und weit nach vorn. Führe die Arme im weiten Bogen nach unten.
  • Ausatmend lege Unterarme und Handflächen von hinten an die Waden. (S. Abb. 1)
  • Bleibe 5 Atemzüge in dieser Haltung. Achte darauf:
    • deine Ellbogen sind gebeugt.
    • mit jedem Ausatem nähert sich dein Kopf ein Stückchen mehr den Beinen oder Knien. Kniekuss.

Auflösung der Übung

  • Oberkörper und Arme locker aushängen lassen und dann Wirbel für Wirbel nach oben aufrollen.
  • Aufrecht stehend der Übung nachspüren.

Nach dieser ersten Runde, wiederhole die Übung 5 x im Atmenfluss:

Im Atemfluss: die Bewegung folgt dem Atem. (EA= Einatmen; AA=Ausatmen)

Aufgeweckte Grüße, und bleibt gesund!

Inspirationen für dich:

Weitere befreiende Wonne-Gedanken sowie beglückende Tipps und Impulse findest du auf Alina’s liebevollem Blog Seelfreude.de.