Achtsamkeitstraining

Achtsamkeitstraining

Im Alltag springen wir oft von einer Situation direkt zur nächsten. Wir denken beim Zähneputzen daran, was als nächstes ansteht und mittags planen wir, was abends noch zu tun ist. Wenn wir ganz ehrlich sind, sind wir mit unseren Gedanken selten wirklich im Hier und Jetzt.

Auf Dauer verursacht das Stress, der sich negativ auf unser Wohlbefinden auswirkt. Im Extremfall kann das zu Burnout, Depressionen oder Ängsten führen.

Entspannung und mehr Gelassenheit durch Achtsamkeit.

Achtsamkeit ist ein Weg, diesem Gedanken-Stress zu begegnen, um ausgeglichener, entspannter und gesünder zu leben.

Grundkurs „Achtsamkeitsbasics“

6 x 1,5 h

Übungsgruppe zum Dranbleiben

Mittwochs, 18.00-19.15 Uhr + 19.30-20.45 Uhr

Einstieg in Übungsgruppe jederzeit möglich. Bitte vorher kurz anmelden, damit ich planen und mir vorab etwas Zeit für dich nehmen kann.

Kursleitung: Alina Schuster

Kursziel

Entspannt durchatmen und entspannt durch Atmen.

Mit gezielten, einfachen Techniken und individuellen Anregungen im Hier und Jetzt ankommen, Stress reduzieren, Tiefenentspannung üben und Kräfte sammeln.

Schritt für Schritt nähern wir uns den bestbewährten Elementen des Achtsamkeitstrainings: Übungen aus der Atemtherapie, lockernde Bewegungssequenzen aus dem Yoga, kurze Körpermeditationen und Mentalübungen, achtsames Gehen („Atemspaziergänge“).

Eine Stunde bewusst durchatmen und gelassener werden. Und mit etwas Übung kannst du bald einiges davon in deinen Alltag integrieren.

Für das Achtsamkeitstraining bei mir benötigst du keine bestimmte Vorerfahrung und auch keinen spirituellen Bezug!

Ich freue mich auf Dich.

Anmeldung (auch für Probestunde)

unter 0176 / 430 434 39 oder kontakt@entspannungspraxis-tamm.de

Ein abschließender Wonne-Gedanke:

Gar nix muss ich! Außer…