Über mich

EntspannungsKünstlerin

Meine Ausbildung und Erfahrungen als Trainer
– 2005-2008 Ausbildung NLP-Practitioner /NLP-Master Ausbildung DVNLP
– 15 Jahre Praxiskurse „Farbe in Bewegung“, kreative Einzel- und Gruppenarbeit
– 15 Jahre Erfahrungen aus dem Sport- Wellness und Gesundheitsbereich
– 10 Jahre Praxiskurse „Entspannt bewegen“
– 2017-2018 Ausbildung Entspannungstrainerin (ILS)

Meine erste Berufung war die des Schau- und Werbegestalters. Diese freie, kreative Arbeit erfüllte mich viele Jahre sehr. Jedoch weckte sie in mir mit der Zeit den Wunsch, mich noch intensiver mit der Wirkung von Farben zu beschäftigen. Dabei bin ich auf die Chakren, die Farben in uns, aufmerksam geworden. Zahlreiche fantastische praxisorientierte Kurse und Seminare rund um Farbe, Bewegung und Entspannung habe ich besucht.
Dadurch sind meine einzigartigen Einzel- und Gruppenkurse des „kreativen Abschaltens“ zustande gekommen.

„Kreative Entspannung“ Leichtigkeit leben. Ein Mix bestehend aus, malen auch mit Fingern/Händen, einfachen Atemübungen,  etwas Bewegung und wundervollen Fantasiereisen.

„Entspannt bewegen“ ist für alle geeignet, die sich Zeit nehmen möchten, um bewusst zu atmen, sich zu bewegen nach Elementen aus dem Yoga, Qi Gong und der Kinesiologie und sich zu entspannen mit wundervollen, visuellen Fantasiereisen.

Auch die vieljährigen und vielfältigen Erfahrungen aus dem Sport- Wellness und Gesundheitsbereich gebe ich mit viel Leidenschaft und Herzblut weiter. Sowie beim Entspannungstraining, gehe ich mit Feingefühl auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse meiner Teilnehmer ein.
Als Entspannungstrainerin kommen Ihnen natürlich auch die Kenntnisse der NLP-Ausbildung zugute. Diese Kombination aus kreativen, körperzentrierten und energetischen Methoden schenkt Ausgeglichenheit, Freude und Energie.

 

Herzlich willkommen
Herzlich willkommen in meiner Enstpannungspraxis